Frischer und moderner: die SBL im neuen Kleid

Die Zeit war reif für einen neuen Look. Aber nicht nur das: Reparaturen über die Website melden oder Schlüssel online bestellen – ab sofort ists möglich.

Das SBL Magazin hat sich einer sanften Verjüngungskur unterzogen. Frischer, leichter und moderner kommt es daher. Nach wie vor gibt die Farbe Orange den Grundton an, doch tut sie dies etwas zurückhaltender als früher. Dafür erhalten Fotos und Abbildungen mehr Raum.

«Gut zuhause» bei der SBL

Das neue Logo steht mit seiner runden und durchlässigen Form für die SBL-Gemeinschaft – eine offene Gemeinschaft, in der die Menschen «gut zuhause» sind. Davon erzählt das Magazin. Es hält Geschichten aus dem Leben in den Siedlungen bereit und lässt Menschen aus der SBL-Gemeinschaft zu Wort kommen. Zudem berichtet es über aktuelle Projekte und Zukunftspläne der SBL. Auch wertvolle Tipps, wie zum Beispiel in der aktuellen Ausgabe zum richtigen Lüften, finden sich im Magazin.

Mobiltaugliche Website

Nicht nur das Magazin kommt moderner daher, sondern auch die Website. Sie wurde komplett neu gestaltet – visuell und technisch. Nun kann man bequem auch vom Mobiltelefon oder Tablet aus auf die SBL-Website zugreifen. Deren Inhalte passen sich dem jeweiligen Gerät an. Und ganz wichtig: Neu können auch Reparaturmeldungen oder Schlüsselbestellungen online abgewickelt werden. Zudem finden sich auf der Website Merkblätter zu Themen wie Kompostieren oder Kellerbenützung. Oder die verschiedenen Siedlungen der SBL: Dazu gibt es auf der Website attraktive Siedlungsporträts mit grosszügigen Bildern.