Aktuelles

03.12.2018
Hochhüsliweid – Bewerbung

Die Stadt Luzern hat die Bewerbung der SBL als die beste Eingabe beurteilt und sich für die Abgabe des Landes im Baurecht an die SBL entschieden.

Artikel lesen

29.11.2018
Frischer und moderner: die SBL im neuen Kleid

Die Zeit war reif für einen neuen Look. Aber nicht nur das: Reparaturen über die Website melden oder Schlüssel online bestellen – ab sofort ists möglich.

Lesen Sie weiter

01.11.2018
Richtig lüften

Voraussetzung für eine gute Raumluftqualität ist ein ausreichender Luftwechsel. Doch wie lüftet man effizient und energiesparend? Wie kann in schlecht gedämmten Altbauten Schimmelpilzbefall vermieden werden?

Merkblatt ansehen

11.07.2018
Gross-Sanierung Weinbergli vor dem Start

15 bis 17 Millionen Franken will die SBL Wohnbaugenossenschaft Luzern in 48 neue Wohnungen im Weinbergliquartier investieren. Der Start zum Abbruch und Neubau erfolgt 2019, wie es der GV hiess. Weniger flott vorwärts geht es auf dem Eichwald-Areal.

Medienmitteilung lesen

15.02.2017
Ersatzneubauten Weinberglistrasse

Alle Informationen zum Projektwettbewerb der Ersatzneubauten Weinberglistrasse, Luzern.

Weiterlesen